Allianz Berliner Ärzte

Liste 2

Dr. med. Michael Müller

Dr. med. Michael Müller

Facharzt für Laboratoriumsmedizin
Geschäftsf. MVZ Labor

14197 Berlin

Kurzlebenslauf:

Berufspolitische Aktivitäten

Seit 2004 berufspolitisch aktiv als Vorsitzender der Sektion Niedergelassene Laborärzte im Berufsverband Deutscher Laborärzte (BDL e.V.) und 2011/2012 auch 1. Vorsitzender des BDL e.V., seit 2016 1. Vorsitzender des fachärztlichen Berufsverbandes der Akkreditierten Labore in der Medizin (ALM e.V.)

Verbandszugehörigkeit

Statement:

Die Behandlung von Patientinnen und Patienten ist nur durch eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit aller daran beteiligten ärztlichen Gruppen erfolgreich. Diese interdisziplinäre Sichtweise auf die Versorgung, die ambulant wie stationär gilt, sollte sich in der Interessenwahrnehmung und –vertretung der Ärzteschaft widerspiegeln.

Vor diesem Hintergrund und mit dem Ziel, diese Zusammenarbeit der verschiedenen Arztgruppen positiv mitgestalten zu wollen, stelle ich mich zur Wahl für die Kammerwahl 2018 und bringe dabei eine langjährige Erfahrung in der berufspolitischen Arbeit mit.

Diese möchte ich einsetzen, damit den Belangen der Ärzteschaft in den Gremien der Selbstverwaltung, aber auch den politisch Verantwortlichen gegenüber, ausreichend Gehör verschafft wird und sich die Weiterentwicklung unseres Gesundheitswesens auch an den berechtigten Belangen der Ärzteschaft orientiert.

zurück